Artikel

  • Die Aussicht

    Kürzlich habe ich den Tafelberg hier in Südafrika bestiegen, was für ein Wunder der ist! Ein flacher Berg inmitten einer Stadt mit Blick auf zwei Ozeane und einer Bergkette direkt dahinter, die „Die 12 Apostel“ genannt wird. Sie ist über 1066 Meter und zwischen Felsen und Klippen mit wunderschöner Vegetation üppig bewachsen, sie wimmelt von […]

  • Neuanfang

    Ich bin froh, sagen zu können, dass es so einen Ort wie „Das Land des Neuanfangs“ gibt, und du kannst ihn finden, egal wer du bist oder was in deiner Vergangenheit liegt. Diesen Platz findest du in diesen Bibelversen: „Das ist die Botschaft, die er uns gegeben hat, damit wir sie euch weitersagen: Gott ist […]

  • Auf dem Bug eines Bangka-Boots

    Auf einer Reise zur Hochzeit meines Sohnes auf den Philippinen hatte ich die Gelegenheit, auf einem Bangka-Boot zu fahren, einem typisch philippinischen Modell eines Tauchboots, das wie ein Katamaran aussieht und Pontons auf beiden Seiten hat, wodurch es große Stabilität erhält. Dieses geschmeidige, schlanke und schnelle Design ist seit Jahrtausenden im Einsatz und wird auch […]

  • Veränderung akzeptieren

    Ich war schon immer fasziniert von Menschen, die von einem Tag auf den anderen ihr Leben verändern. Der erfolgreiche Chirurg, der seine Praxis hinter sich lässt und Bäcker wird; der Bettler, der sein Leben auf der Straße verbrachte und mit etwas Glück zum Wall Street Tycoon wurde; die Hausfrau, die als Rucksacktouristin die Berge dieser […]

  • Mach diesen Schritt

    Ich zwinge niemanden durch die Türen hindurch zu gehen, zu denen ich sie führe, weil ich möchte, dass meine Kinder ihre eigenen Entscheidungen treffen. Aber die Tür ist immer da, und wenn du hindurchgehst, wirst du ein wundervolles Licht sehen, denn ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Also hab keine Angst, die […]

  • Weihnachten leben

    Ein weiteres Weihnachten steht vor der Tür, und wahrscheinlich bist du, wie die meisten Menschen, so beschäftigt mit all dem, was mit Weihnachten zu tun hat, dass du noch nicht viel Zeit gefunden hast, um über den Anlass für die Feiertage nachzudenken. Nun, jetzt hast du die Möglichkeit! In dieser Ausgabe von Activated geht es […]

Articles

  • The view

    I recently climbed Table Mountain, here in South Africa, and what a wonder it is! A flat-topped mountain smack-dab in the middle of a city, overlooking two oceans, and with a mountain range dubbed “The 12 Apostles” right behind it. It’s over 3,500 feet (1,066 m) high and teeming with gorgeous vegetation, birds, wild animals, […]

  • Beginning again 

    I’m glad to say there is such a place as The Land of Beginning Again, and you can find it, no matter who you are or what your past has been. You’ll find that place in these verses from the Bible: “God is light, and there is no darkness in him at all. … if […]

  • Bouncing on the bow of a Bangka boat

    On a trip to attend my son’s wedding in the Philippines, I had the joy of riding on a bangka boat, a Filipino vessel that looks like a catamaran and has a pontoon on both sides, which gives it great stability. This sleek, swift, slender design has been in use for thousands of years and continues to […]

  • Embracing change

    I’ve always been fascinated by the stories of people who just up and change their lives. The successful surgeon who becomes a baker, the beggar who becomes a Wall Street tycoon, the soccer mom who becomes a backpacking mountaineer, the high-powered corporate couple who embrace minimalism and travel the world living out of a suitcase. […]

  • Take that step

    I do not force anyone to walk through the doors I lead them to, because I want My children to make their own choices. But the door is there, and if you walk through it, you’ll find a great light, for I am the way, the truth, and the life. So don’t be afraid to […]

  • Keeping Christmas

    Another Christmas is almost here, and if you’re like most people, you’re probably so busy with all that goes into Christmas that you haven’t yet found much time to stop and think about “the reason for the season.” Well, here’s your chance! This issue of Activated is all about putting the meaning and joy back […]