Artikel

  • Eingabe → Ausgabe

    In der Informatik und Mathematik beschreibt Garbage In, Garbage Out das Konzept, dass fehlerhafte oder unsinnige Eingabedaten unsinnige Ausgabedaten oder Müll, „Garbage“ erzeugen. Mit anderen Worten, ungenaue oder fehlerhafte Informationen zu Beginn führen zwangsläufig zu ungenauen oder fehlerhaften Ergebnissen. In Seiner Bergpredigt sagte Jesus etwas Bemerkenswertes: „Ein gesunder Baum trägt gute Früchte, ein kranker Baum […]

  • Was ist deine Quelle?

    Hast du schon einmal eine Stangensellerie in gefärbtes Wasser gesteckt? Sobald das Wasser im Stiel aufsteigt, fängt der Sellerie an, seine Farbe zu ändern. Es dauert ein paar Tage, bis man die Veränderung feststellt, aber schon bald wird die Stange Sellerie die Farbe des Wassers annehmen, in dem sie sich befindet. Sellerie absorbiert auch sehr […]

  • Gedanken über die Gegebenheiten des Lebens

    Als Gläubige haben wir manchmal unrealistische Erwartungen an unser Leben. Wenn es nicht reibungslos läuft, neigen wir dazu, uns selbst zu geißeln oder zu denken, Gott erhöre unsere Gebete nicht, weil Ihm unser Anliegen nicht wichtig genug ist oder, weil wir etwas falsch machen. Jedoch mit einem anderen Ansatz können wir uns in Erinnerung rufen, […]

  • Das Herz eines Helden

    Ich erinnere mich, dass ich als Kind Hebräer 11 auswendig gelernt habe, wo einige grausame Arten zu sterben beschrieben werden: „Manche starben durch Steinigung, andere wurden zersägt, wieder andere mit dem Schwert getötet. Einige gingen in Schaf- oder Ziegenfellen umher, litten Hunger und wurden unterdrückt oder misshandelt. Sie, die zu gut für diese Welt waren, […]

  • Ritter und Spiegel

    Einer der Filme, die ich als Kind am häufigsten sah, war Der Mann von La Mancha. Es schien, als ob alle paar Monate ein Elternteil, ein Jugendgruppenleiter oder ein Lehrer entschied, dass es Zeit für eine Wiederholung war. Ich bin kein großer Fan von Musicals, aber ich habe eine Schwäche für diesen Film. Es ist […]

  • Gottes Meinung einholen

    Hat Gott persönliches Interesse an dir? Möchte Er dir Lösungen für deine Probleme anbieten, deine Bemühungen segnen, dir helfen, das Beste aus deinem Leben zu machen und dich zur bestmöglichen Person zu machen, die du überhaupt sein kannst? Wenn dem so ist, kann Er dir sagen, wie das geschieht? Jawohl, jawohl und nochmals jawohl! Er […]

Articles

  • 01-tasting-fruits

    Tasting the fruit

    A few years ago, Activated published a special series on what Paul in his letter to the Galatians called the fruit of the Spirit. One issue was published for each of love, joy, peace, longsuffering, kindness, goodness, faithfulness, gentleness, and self-control. It occurred to us that we hadn’t explored the concept of fruit itself, and this […]

  • 02-the-vine

    The vine

    One of my most pleasant childhood memories is lying on the bench beneath Grandma’s grape arbor on a hot summer day and munching on fresh grapes. Years later, when I was moving to a vineyard in Italy, I envisioned many comfy benches to lie on. To my shock, we arrived to what looked like barren […]

  • 03-soul-food

    Soul food

    The Word of God is the most powerful truth on earth.—Words that contain the very spirit and life of God Himself. The Word is the spiritual spark of God that ignites us with His life, light, and power. Reading, absorbing, and following God’s Word is one of the most important things you can do to build […]

  • 04-power-peach

    The power of a peach

    When I was eight years old, my family and I watched a BBC documentary featuring a group of British WW2 veterans who had fought in North Africa. Throughout the film, the veterans related their wartime experiences, most of which were accounts of withstanding hunger, terror, and deprivation on the path to victory. Although these stories […]

  • 05-like-flowers

    Like the flowers

    I was sitting in a friend’s living room when I noticed some crimson red flowers in a vase on the coffee table. I was almost spellbound by their loveliness, and as I gazed at this beautiful creation, I seemed to hear God’s voice telling me, I want you to be like those flowers. As I […]

  • 06-avocado

    Avocado

    I absolutely love avocado! Along with being delightfully delicious, it is a versatile fruit. Not to mention that it’s outstandingly healthy—one of the best sources of natural oils and many vitamins. In Chile, where I spent many of my growing-up years, avocados—called “palta” there—are abundant and are included in many local dishes, including a variety […]